1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Vereinsberichte
  4. Erstmals gibt eine Frau den Takt an

27.03.2015

Erstmals gibt eine Frau den Takt an

Laura Wölzmüller ist Nachfolgerin von Johannes Rauschmeier.
Bild: Tom Cyris

Neuwahlen bei den Eglinger Musikern

Die Jahreshauptversammlung der Blaskapelle Egling-Heinrichshofen hatte für alle Beteiligten ein besonderes Gepräge. Hierzu schickte uns der Verein folgenden Bericht:

Der Vereinsvorsitzende Johannes Rauschmeier gab nach sechsjähriger erfolgreicher und engagierter Tätigkeit den Vorsitz ab. Alle Anwesenden und insbesondere die Musiker bedankten sich mit lang anhaltendem Applaus und einem Präsent für den geleisteten Einsatz und das besondere Engagement. Die bisherige Beisitzerin Laura Wölzmüller wurde von den Mitgliedern der Blaskapelle zur neuen Vorsitzenden gewählt. Damit hat die Blaskapelle zum ersten Mal eine weibliche Vorsitzende. Der Vorstand und die Musiker wünschten ihr für die Aufgabe eine gute Hand und versprachen, sie nach Kräften zu unterstützen. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren