Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Vereinsberichte
  4. Gesangverein: Spitzen, Bergbau und Weihnachtspyramide

Gesangverein
15.10.2019

Spitzen, Bergbau und Weihnachtspyramide

Der Landsberger Gesangverein Frohsinn unter der Leitung von Ludmilla Wachs (zweite Reihe, Dritte von links) unternahm eine dreitägige Reise ins westliche Erzgebirge.
Foto: Lisa Arndt

Die Landsberger Chorgemeinschaft erkundet das westliche Erzgebirge

Der Gesangverein Frohsinn Landsberg unternahm einen Vereinsausflug ins Erzgebirge. In Plauen wurde das Klöppelspitzenmuseum mit einer Schauvorführung der Spitzen- und Stickereiindustrie angeschaut. Ein besonderes Ausstellungsstück ist das schönste Kleid vom Wiener Opernball 2013, welches dort prämiert wurde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren