03.06.2019

Im Spargelland

Die Echinger Senioren vor dem Schloss Blumenthal.
Bild: Reinhard Moser

Echinger Senioren in Schrobenhausen

Der Jahresausflug der Echinger Senioren führte über die Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in Sielenbach und die Schlossanlage Blumenthal – ein ehemaliges Fuggerschloss und nun Sitz einer Lebens- und Wertegemeinschaft von 60 Personen – nach Schrobenhausen zu einem zünftigen Spargelessen. Natürlich ging es danach weiter nach Ainertshofen zum Waglerhof, wo jeder selber Spargel stechen konnte, und der selbst gemachte Kuchen, Kaffee und auch der Erdbeersecco waren ein Highlight. Beladen mit Köstlichkeiten aus dem Hofladen wurden die Senioren am Abend nach Eching zurückgebracht. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren