1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Vereinsberichte
  4. Josef Wagner behält den Skat-Titel

Kartenspiel

18.02.2019

Josef Wagner behält den Skat-Titel

Die Bestplatzierten bei der Clubmeisterschaft (von links): Josef Wagner, Nicole Findeisen, Matthias Abt und Karlheinz Weinmann.
Bild: Roland Steffen

Skatclub „Landsberger Buben“ ermittelt Jahressieger

In seiner Begrüßung konnte Roland Steffen, Vorsitzender der „Landsberger Buben“, die fast vollzählig erschienenen Skatbrüder und -schwestern willkommen heißen. Gleich zu Beginn wurde dem Skatfreund Hans Spiertz in Anerkennung für die langjährige Mitarbeit im Vorstand, insbesondere als Kassenwart, verbunden mit einem Geschenk, eine Ehrenurkunde verliehen. Hans war nach zwanzig Jahren als Kassenwart zurückgetreten. Als Nachfolger hat sich Skatfreund Friedrich Brugger bereit erklärt und wurde gewählt.

Nun wurden die Karten für einen kleinen Preisskat gemischt. Als Sieger durfte sich zum ersten Mal Skatfreund Roland Steffen feiern lassen und einen Preis in Empfang nehmen.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden die Skatfreunde Friedrich Brugger, Matthias Abt, Karl Ermark, Hubert Kunzmann und Roland Steffen für die meisten Clubabendbesuche geehrt.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Zum Abschluss waren alle gespannt, wer Clubmeister des Jahres sein würde. Clubmeister wurde einmal mehr Josef Wagner, ganz knapp vor Matthias Abt und Karlheinz Weinmann. Die beste Dame wurde Nicole Findeisen.

Roland Steffen bedankte sich zum Schluss für die gute Zusammenarbeit und wünschte für das neue Jahr Gesundheit und allzeit „Gut Blatt“.

Die „Landsberger Buben“ treffen sich jeden Montag in der Gaststätte „Sportzentrum“ in Landsberg. Gäste sind immer herzlich willkommen. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren