1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Vereinsberichte
  4. Keine Langeweile in den großen Ferien

Ausflüge

05.09.2017

Keine Langeweile in den großen Ferien

Am Bundeslager in Wittenberg nahm auch der VCP Stamm Lechrain teil.
Bild: Jovan Jevtic

Der VCP Stamm Lechrain ließ sich für Schüler einiges einfallen

Der VCP Stamm Lechrain hat in den Sommerferien wieder einige Aktionen unternommen.

So nahm er am Bundeslager „Weitblick“ des Verbandes in Wittenberg teil. Gemeinsam ging es 500 Jahre in die Zukunft – wie sieht unsere Welt dann wohl aus? Das konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren und so gemeinsam die Welt vor einem Meteoriten retten. Außerdem besuchte die Gruppe für zwei Tage die Stadt Berlin, machte einen Ausflug nach Wittenberg und konnte so dort die „Weltausstellung“ anlässlich des Reformationsjahres besichtigen.

Jeden Mittwoch ging es in den Sommerferien mit dem DB-Mietbus von Schongau über Denklingen/Epfach und Landsberg zu einem Ziel. Betreut vom VCP Stamm Lechrain und dem Kreisjugendring Landsberg hatten so rund 250 Teilnehmer tolle Highlights. Die erste Fahrt ging in den Augsburger Zoo. Während des Besuchs galt es, eine Rallye zu gewinnen. Nach einer Mittagspause ging es zum gemeinsamen Bowlen. Mit einer Gruppe von 65 Kindern fuhr der Ferienbus in den Skyline-Park. Ein so beliebtes Ziel wie der Freizeitpark sorgte für viel Spaß und Freude, und am Abend waren definitiv alle müde. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20leit6235723.tif
D’Ammertaler

Im Reich der Urzeit-Giganten

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden