Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland

17.11.2017

Kürbisse wie in Amerika

Kinderaktion in Weil

Passend zum Herbst lud die Kindergruppe des Gartenbauvereins Weil wieder Kinder zum Kürbisschnitzen ein. 35 Kinder trafen sich in der Grundschule. Die Betreuerinnen Christl Filgertshofer und Manuela Bader unterstützten die Kinder beim Herstellen der Kunstwerke. Xaver und Iris Wörle hatten wieder allerhand Motive aus den USA mitgebracht. Mit speziellen Werkzeugen konnten selbst filigrane Motive ausgeschnitten werden. Auch wenn der „Halloween“ -Brauch nicht aus Deutschland, sondern aus Irland stammt, findet er gerade bei Kindern viel Anklang. So standen auch in diesem Jahr viele einzigartige Kunstwerke in den Vorgärten der Gemeinde Weil. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren