Jubiläum

26.10.2017

Lernen, helfen, feiern

Kinder aus dem Kinderheim St. Alban, SOS-Kinderdorf Dießen, von der Lavita-Familienbetreuung und der Lebenshilfe im Penzinger Kino.
Bild: Antonia Rumpf

Der Rotaract Club Landsberg-Ammersee feiert sein 20-jähriges Bestehen mit Bierfest, Kinderkino und Cocktailbar. Junge Leute wollen so die Welt besser machen

Der Rotaract Club Lech-Ammersee hat sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Dazu lud der Club seine Gäste nach Landsberg ins Wirtshaus am Spitalplatz unter dem Motto „O´zapft is“ zu einem frisch gezapften Bier und einer Brotzeit ein. Ganz unter dem „Motto Lernen, helfen, feiern“ wurde eine Stadtführung organisiert und mit Kindern aus dem Kinderheim St. Alban, SOS-Kinderdorf Dießen, Lavita Familienbetreuung und der Lebenshilfe Landsberg das Penzinger Cineplex besucht.

Hier durften die 15 Kinder vor der Kinoeröffnung ins Spieleparadies und hatten das Klettergerüst eine Stunde für sich alleine. Mit Popcorn, Getränken und einem eigenen Kinosaal mit dem Film „Cars 3“ haben die Kinder ihren Nachmittag vom Penzinger Cineplex geschenkt bekommen.

Die Betreuer und Gäste wurden vom Rotaract Club Lech-Ammersee ins Penzinger Cineplex mit vergünstigtem Eintritt und einer Kaffee-Flatrate eingeladen. Am Samstagabend wurde wieder die dritte Säule ausgepackt und die Rotaracter feierten mit ihren Gästen im Waitzinger Bräustüberl mit leckerem bayerischen Essen und anschließend in der eigens angemieteten Bar „Enfant Terrible“ und machten dort die Nacht zum Tag.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

„Das Wochenende war ein voller Erfolg und wir haben neue Kontakte aus ganz Deutschland geknüpft. Dank dem Penzinger Cineplex konnten wir den Kindern einen tollen Nachmittag schenken“, so die derzeitige Präsidentin Marisa Arvaneh.

Bei Rotaract treffen sich junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren, die mit Begeisterung und Spaß die Welt verbessern, mit Kleinem Großes erreichen und sich selbst verwirklichen wollen.

Um auch ihr größeres Projekt, die inklusive Kinderfreizeit, voranzubringen, veranstaltet der Rotaract Club am 24. November um 20 Uhr einen Informationsabend über seine Tätigkeiten im Kratzertreff, Herkomer-Straße 73, in Landsberg. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20leit6235723.tif
D’Ammertaler

Im Reich der Urzeit-Giganten

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden