Newsticker

Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen

Ehrenabend

16.11.2018

Mit Musik und Film

Es war ein würdiger Ehrenabend für Christian Erhard, mit allem, was dazu gehört: Prominenz, Musik, Reden und sogar einem Film.
Bild: Jessica Wiedemann

FSV Eching verabschiedet Erhard

Der FSV Eching am Ammersee veranstaltete anlässlich des Ausscheidens seines langjährigen Vorsitzenden Christian Erhard einen Ehrenabend mit Prominenz und buntem Programm. Christian Erhard wurde dabei zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Rund 250 Gäste waren gekommen, darunter der Erste Bürgermeister, Gemeinderäte, Verbandsvertreter des BLSV sowie des BFV, Vorstände der Echinger Vereine, eine Delegation des Patenvereins TSV Türkenfeld, Ehrenmitglieder und Mitglieder des FSV Eching sowie die Bezirksliga-Aufstiegsmannschaft von 1989. Der neue Vorsitzende des FSV, Uwe Bopp, führte durch ein kurzweiliges und lustiges Programm.

Sowohl die Laudatio des Bürgermeisters, Siegfried Luge, als auch die der Verbandsvertreter des BLSV und BFV würdigten die herausragenden Leistungen von Christian Erhard. Erwähnung fanden in den Reden die vielen Großprojekte, die Christian Erhards Handschrift tragen: So prägen die Mehrzweckhalle, der neue Fußballplatz, die Beachvolleyball-Anlage sowie die modernisierten Stockbahnen heute maßgeblich den Charakter der Sportanlage. Zudem trug er mit Fingerspitzengefühl und Enthusiasmus wesentlich dazu bei, dass während seiner Vorstandstätigkeit nicht nur die Zahl der Mitglieder, sondern auch das Sportangebot des FSV massiv wuchs.

Christian Erhards Mitspieler aus der Aufstiegsmannschaft von 1989 ließen es sich nicht nehmen, die Marotten ihres „Krischi“ in einem Theaterstück auf die Schippe zu nehmen. Emotionaler Höhepunkt war ein eigens für Christian Erhard produzierter Film, der, unterlegt mit passender Musik, Stationen seines Ehrenamts zeigte. Das musikalische Highlight folgte gleich darauf mit dem Einzug der Windacher Musikkapelle, welche ihn und den FSV über viele Jahre begleitet hat. Erhard wurde an diesem Abend ebenfalls zum Ehrenvorsitzenden des FSV Eching ernannt. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren