Aktionstag

28.06.2018

Mit Pfeil und Bogen

Nicht nur das Bogenschießen begeisterte die jungen Besucher des Aktionstages, sondern auch die lustigen Spiele.
Bild: Josef Vogl

Spiel und Spaß auf der Kirchenwiese

Der Schützenverein Riederau konnte bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen seinen Aktionstag „Spiel, Spaß, Schießen für die ganze Familie“ auf der Kirchenwiese und im Schießstand im Kramerhof durchführen. Die Teilnehmerzahl war zwar aufgrund des schönen Badewetters gering, die jedoch gekommen waren, hatten sehr viel Spaß.

Während sich die Kinder mit Geschicklichkeitsspielen wie Luftballonspickern, Dosenwerfen und Armbrustschießen vergnügten, durften Erwachsene und auch größere Kinder unter fachlicher Anleitung und Aufsicht Bogenschießen ausprobieren.

Zudem wurde im Schießstand im Kramerhof mit Luftgewehr auf Entenscheiben geschossen, und die jüngeren Gäste durften mit dem Lichtgewehr ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Im Veranstaltungszelt wurden die Besucher mit Kaffee und Kuchen sowie Getränken und belegten Semmeln versorgt. Erfreut ist der Verein wiederum von der Sportbegeisterung der Gäste für das Bogenschießen, aber auch für Luftgewehr und Luftpistole. Während sich die Luftgewehr- und Luftpistolenschützen noch bis zum Saisonstart am 14. September gedulden müssen, können die Bogensportneulinge jeweils am Samstagnachmittag in der Zeit von 14 bis 16 Uhr zur Bogenwiese neben dem Sportgelände des SC Riederau kommen.

Für Kinder ab acht Jahren wird Lichtgewehrschießen im Kramerhof angeboten. Die Gruppe besteht derzeit aus acht Kindern, die ab September schöne Abende ergänzend mit unterhaltsamen Spielen verbringen. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20jor046.tif
Dorfentwicklung

Wo sich die Römerstraßen kreuzten

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen