1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Vereinsberichte
  4. Mitglieder seit der Gründung vor 50 Jahren

Blaskapelle

15.05.2019

Mitglieder seit der Gründung vor 50 Jahren

Die Blaskapelle Prittriching (hier der Vorstand) feiert heuer von 29. Mai bis 2. Juni ihr 50-jähriges Bestehen. Es wird ein Festzelt und ein vielseitiges Programm dazu geben.
Bild: Katharina Geigl

Zahlreiche Ehrungen und zwei Ehrenmitgliedschaften. Jubiläumsfeier ab 29. Mai

Vor der Generalversammlung der Blaskapelle Prittriching unter Vorsitzendem Markus Walch fand ein Gottesdienst statt, der von den Musikern mitgestaltet wurde, um der verstorbenen Mitglieder zu gedenken.

Nach den Berichten wurden langjährige Mitglieder geehrt: Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielt Ingrid Preis-Schelmbauer die Ehrennadel mit Silberkranz und eine Urkunde.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Rainer Buhmann, Ludwig Gistl, Anton Lichtenstern, Karin Niederhauser, Petra Thüringer und Siegfried Vötter. Sie erhielten die Ehrennadel mit Goldkranz und eine Urkunde.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Für unglaubliche 50 Jahre Mitgliedschaft, also seit der Gründung der Blaskapelle, erhielten Erich Hirner, Elfriede Lanzinger, Franz Lanzinger senior, Manfred Menter, Monika Nudlbichler, Ludwig Riedenauer, Werner Schaich, Erika Schaich, Margarete Thoma, Michael Thoma, Elisabeth Weber, Ernst Weber, Anneliese Wollinger, Gebhard Wölzmüller und Maria Wölzmüller die Ehrennadel mit Goldkranz und eine Urkunde.

Der Antrag des Vorstands, Manfred Menter und Werner Schaich die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen, wurde einstimmig angenommen.

Anschließend mussten turnusgemäß einige Vereinsämter neu besetzt werden. Zur Wahl standen der Schatzmeister, der musikalische Leiter (bisher nicht besetzt), die Jugendleiterin und ein Beisitzer. Schatzmeister Markus Lanzinger und Beisitzer Leonhard Kinader wurden wiedergewählt. Als musikalischen Leiter schlug der Vorstand Dirigent Georg Vögele vor und als Jugendleiter Andreas Schunn, beide wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Am Ende der Versammlung informierte Markus Walch über den Stand der Planungen für das Vereinsjubiläum zum 50-jährigen Bestehen, das vom 29. Mai bis 2. Juni mit einem Festzelt und mit sehr vielseitigem Programm groß gefeiert wird. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren