Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff

Feuerschützen

07.02.2018

Proklamation im Biergarten

Die neuen Schützenkönige der FSG Diessen: Leon Steffens, Michael Mayer, Eva Stainer, Franz Keller und Martin Mayer.
Bild: Lisi Stainer

Bekanntgabe der neuen Könige mit je einem Böllerschuss

Mit dem Königsschießen startete die Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft FSG Diessen ins Schützenjahr. Viele Mitglieder nutzten diese Gelegenheit zum Schießen und gemütlichen Beisammensein.

Nach einem Weißwurstfrühstück konnte dieses Jahr, wegen der frühlingshaften Temperaturen, die Proklamation auf der Biergartenterrasse vollzogen werden. Jakob Stainer durfte die Schützenkette an den neuen Sportpistolenkönig Michael Mayer überreichen. Bei den Damen erzielte Eva Stainer den besten Tiefschuss und wurde damit Damenschützenkönigin. In der Schützenklasse erzielte Franz Keller den besten 10er. Den Königsteller bei 100 Meter Weitwaffe hat Leon Steffens für sich entscheiden können und bei der Vorderladerkurzwaffe ging diese Ehre an Martin Mayer. Für die neuen Schützenkönige wurde von Thomas Betz jeweils ein Böllerschuss abgefeuert. Die besten drei Schützen bekamen die beliebten Zinnfiguren überreicht.

Die Platzierungen: Schützenklasse: 1. Franz Keller, 2. Jakob Stainer, 3. Andreas Hirmer;

Damen-/Jugendklasse: 1. Eva Stainer, 2. Sabine Knoller, 3. Leon Steffens;

Sportpistole: 1. Michael Mayer, 2. Xaver Gallinger, 3. Roland Pryzybylla;

100 Meter Weitwaffe: 1. Leon Steffens, 2. Andreas Ullmann, 3. Jakob Stainer;

Perkussionspistole: 1. Martin Mayer, 2. Johann Scharf, 3. Günter Kunoth. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren