Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht

Wintersport

27.03.2015

Schnell die Piste hinunter

Die Skiabteilung des TSV Utting hat ihre Meister gekürt. Das Foto zeigt (von links): Abteilungsleiter Erich Neugebauer und die Vereinsmeister Viktoria Braun und Roland Häring.
Bild: TSV Utting

TSV Utting kürt Vereinsmeister

Ein gelungenes Wochenende erlebten die Mitglieder des TSV Utting am Spieljoch in Fügen/Zillertal. Die Skiabteilung konnte bei besten Pistenbedingungen die alpine Vereinsmeisterschaft mit 39 Teilnehmern – von zehn bis 70 Jahren – mit Ski und Snowboard durchführen. Dazu schickte uns die Abteilung einen Bericht:

Bei allen Teilnehmern war die Begeisterung bei der rasanten Fahrt durch die Riesenslalom-Tore gleichermaßen groß. Die Spieljochbahn in Fügen stellte den kompletten Rennhang zur Verfügung. Der morgendliche Nebel- und Wolkenvorhang löste sich pünktlich zum Aufbau des Riesenslaloms auf und so konnte der Lauf mit 24 Toren, einer Länge von 400 Metern und einem Höhenunterschied von 150 Metern ohne Probleme aufgebaut werden. Auf der anspruchsvollen Strecke konnte sich wieder einmal Roland Häring mit einem Vorsprung von einer halben Sekunde vor Erich Neugebauer und Tobias Rostek als neuer Vereinsmeister durchsetzen. Auch die letztjährige Vereinsmeisterin Viktoria Braun konnte ihren Titel knapp vor Karin Häring und Kathrin Heitmann verteidigen. Bei der Familienwertung konnte sich erstmals Familie Althaus in Szene setzen und holte sich den Titel vor Familie Göbl. Bei den Snowboardern punktete wieder einmal Lenard Althaus. Die Damenwertung der Snowboarder ging an Sonja Klein.

Die Skiabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern und auch beim WSV München für die Unterstützung mit Rennmaterial und bei Familie Häring für die gute Organisation.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Gewinner der einzelnen Klassen

1. Nicole Klösel, 2. Katharina Klösel, 3. Lisa Schmelcher.

1. Felix Dumpich.

1. Viktoria Braun, 2. Rebecca Göbl.

1. Moritz Dumpich, 2. Justus Kreuzer, 3. Tim Kornelius.

1. Karin Häring, 2. Kathrin Heitman, 3. Monika Göbl.

1. Roland Häring, 2. Erich Neugebauer, 3. Tobias Rostek.

1. Lenard Althaus, 2. Thomas Gollinger, 3. Sonja Klein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren