Newsticker
Bald vier Impfstoffe in Europa? Am 11. März wird über Johnson-Impfstoff entschieden

Trachtler

05.01.2019

Seit 40 Jahren aktiv

Sebastian Welz (rechts) und Heinz Nehrenheim (links) ehrten langjährige Mitglieder des Trachtenvereins „D’Lechtaler Seestall“.
Bild: Ruth Nehrenheim

Sechs goldene Jubiläen in Seestall

Für einen würdigen Rahmen sorgt der Trachtenverein „D’ Lechtaler Seestall“ bei der Ehrung langjähriger Mitgliedschaften. Der Ehrungsabend findet alle zwei Jahre statt. Heuer gab es gleich sechs goldene Jubiläen zu feiern, Christa und Hubert Hübner, Christa und Paul Aigner, Werner Aust und Andreas Port zahlen jeweils schon seit 50 Jahren Beiträge als passive Mitglieder.

Aus der Reihe der zu ehrenden Aktiven ragt Gertraud Glas heraus. Sie wirkt schon seit 40 Jahren bei den Auftritten und Veranstaltungen mit. Brigitte Gössling und Josefine Vogel bringen es auf eine 40-jährige passive Zugehörigkeit. Sebastian Welz, der den Verein leitet, ist ebenso wie Laura Glas, Melanie Welz und Manfred Wiedemann seit einem Vierteljahrhundert aktiv. Christian Wiedemann, der es ebenfalls auf 25 Jahre bringt, wird bei der nächsten Plattlerprobe geehrt. Alle Mitgliedsjubilare erhielten neben der Urkunde auch ein kleines Geschenk.

Beim Ehrungsabend wurde der Startschuss für die Vorbereitungen zum Gautrachtenfest im Jahr 2021 gegeben. Anwesend war Festwirt Markus Hämmerle, mit dem die Seestaller einen Vertrag abgeschlossen haben. Umrahmt wurde der Abend von den Vorführungen der Plattlergruppe. Die Aktiven zeigten den Besuchern in der Gemeinschaftshalle, welche Tänze im Laufe des Jahres geübt worden waren. Auch der Volkstanz kam an diesem Abend nicht zu kurz. (hoe)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren