Newsticker
Spahn: Schnell- und Selbsttests könnten helfen, Veranstaltungen zu ermöglichen

19.01.2019

Spiel und Spaß für die Kinder

70 Teilnehmer beim TV Prittriching

Zum Spielenachmittag haben sich über 70 Kinder, Jugendliche und Betreuer in der Prittrichinger Turnhalle getroffen und diese in eine Bastel- und Backlandschaft verwandelt. Es wurden alle Vorbereitungen getroffen, um zu malen, sägen, basteln und backen. Als „Eintritt“ brachten die Kinder einen selbst gebastelten Stern mit, der an den Vereinsweihnachtsbaum gehängt wurde.

Zu Beginn versammelten sich die Mädchen und Buben in der Mitte der Halle und sangen weihnachtliche Lieder. Anschließend wurden die Stationen erklärt. Die Kinder konnten Plätzchen ausstechen und verzieren oder aus Holz weihnachtliche Symbole aussägen und anmalen. Anschließend wurden die Symbole von einem Betreuer zu einem tollen Serviettenhalter zusammengefügt. Jedes Kind durfte eine Kerze aus Lebkuchen und Keksen zaubern und mit nach Hause nehmen. Mit Tonpapier, Kleber, Schere wurden Faltkarten gebastelt. An der letzten Station wurde ein Sockennikolaus mit Reis gefüllt. Da sehr viele Kinder mitmachten, sind fast alle „Bastelsachen“ leer geworden. Für heuer braucht der TV Prittriching wohl wieder Nachschub.

Zum Abschluss sangen die Kinder den Eltern noch einmal Weihnachtslieder vor und präsentierten ihre Kunstwerke. Für die Helfer war der Tag noch nicht vorbei. Jetzt musste die Turnhalle wieder auf Vordermann gebracht werden. Trotzdem war es ein toller Tag für Kinder und Betreuer, teilt der Turnverein mit. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren