Newsticker
Syriens Präsident Baschar al-Assad positiv auf Corona getestet

DJK Schwabhausen

26.01.2019

Stockbahnbau ist abgeschlossen

Für ihr 40. Vereinsjubiläum mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden von links: Robert März, Erich Seiter, Erwin Skaper, Wolfgang Würzinger, Christian Hanske, Christa Meier, Antonia Macke, Elisabeth Throm, Elfriede Sedlmair, Martha Popfinger.
Bild: Gerhard Throm

Abteilungen berichten. Erfolgreiches Theaterstück

Norman März vom Vorstandsteam der DJK Schwabhausen begrüßte zur Jahreshauptversammlung.

Größere Investitionen des Vereins im letzten Jahr waren das Mähwerk mit dem Auffangsammler für das Grüngut, eine Bodenplatte für eine zusätzliche Sportplatzhütte und ein Garagentor für die bestehende DJK-Hütte.

Zahlreihe Ehrungen standen auf dem Programm, wobei Hermann Treffler und Josef Schmelcher ihr 50. Vereinsjubiläum feierten. Die Fußballer mussten im vergangenen Jahr den Gang in die A-Klasse antreten. Man wolle mit einer verjüngten Mannschaft wieder in die Spur kommen, so Fußballabteilungsleiter Ralf Meier.

Gymnastikabteilungsleiterin Jutta Huster führte auf, dass einige Kindergruppen sowie zehn Erwachsenengruppen durch ausgebildete Übungsleiterinnen betreut werden.

Jessica Mahr von der Abteilung Spaß und Spiel berichtete, dass man mit dem Dreiakter „Ratsch & Tratsch“ eine hervorragende Besucher-Resonanz hatte. Im Nachwuchsbereich habe man drei Gruppen, die an den Weihnachtstagen auf der Bühne ihr Talent zeigten.

Bei der Abteilung Stockschützen, so Gerhard Throm, habe man nach dem Stockbahnbau auch die Außenarbeiten abgeschlossen.

Bestätigt von der Versammlung wurden: Vereinsjugendleitung: Rebecca März und Laura März. Fußballabteilungsleiter: Ralf Meier und Felix Lesser. Fußballjugendleiter: Stefan Huster und Erwin Gütter. Die Gymnastik führen Jutta Huster und Martina Böhm. Für Spaß und Spiel sind Jessica Mahr und Stefanie März zuständig, für die Stockschützen Gerhard Throm und Werner Müller sowie Pressewart Gerhard Throm. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren