Am Montag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer aus München gegen 12.40 Uhr die Staatsstraße von Birkland nach Peiting. In einer scharfen Rechtskurve geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er mit einem 53-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Ostallgäu, der in Richtung Birkland unterwegs war.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 19-jährige Unfallverursacher schwer verletzt, so die Polizei. Er erlitt demnach eine Oberschenkelfraktur und eine Handgelenkfraktur. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Der 53-Jährige wurde leichter verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
An den beiden Motorrädern entstand jeweils Totalschaden, sie mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 25.000 bis 30.000 Euro. Die Staatsstraße musste zur Bergung für kurze Zeit komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei Schongau die Feuerwehren aus Peiting und Birkland sowie die Straßenmeisterei Peiting. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden