Die Mannschaft wurde im Sommer einmal auf links gedreht. Nur drei Spieler aus der Vorsaison sind noch da. Dafür ist das Saisonziel umso klarer formuliert worden: der Aufstieg. Zu Saisonbeginn war spielerisch zwar noch ordentlich Luft nach oben, dafür sahen die Ergebnisse richtig gut aus. Siege gegen die Skyliners Juniors, Speyer und ProA-Absteiger Dresden. Dann verlor die Mannschaft gegen Coburg und war auf einmal komplett von der Rolle und die Wurfquoten im Keller. Nach den drei Siegen zu Saisonbeginn setzte es 5 Niederlagen in Serie. Am Sonntagnachmittag war dann die Würzburger Baskets Akademie zu Gast in Stadtbergen.