Video: Die ersten Medizinstudierenden in Augsburg sind fertig
Video
Die ersten Medizinstudierenden in Augsburg sind fertig
Seit 2019 wird an der Universität Augsburg Humanmedizin gelehrt. Jetzt haben die ersten Studierenden ihr Studium abgeschlossen, ein Moment, der für die Uni und für Augsburg von großer Bedeutung ist. Der Aufbau des Studiengangs ist schon weit fortgeschritten. 69 von insgesamt 101 Lehrstühlen sind besetzt und auf dem Gelände des Universitätsklinikums sind neue Gebäude für Forschung und Lehre entstanden. Wie dieser erste Abschlussjahrgang auf die Zeit hier in Augsburg blickt, zeigt dieser Bericht.
04.12.25 - aktualisiert:
Die ersten Medizinstudierenden in Augsburg sind fertigFoto: glomex