Video: Auf einen Kaffee mit Fremden - GemEinsamkeits-Café soll Menschen zusammenbringen
Video
Auf einen Kaffee mit Fremden - GemEinsamkeits-Café soll Menschen zusammenbringen
Die Weihnachtszeit ist bekanntlich die Zeit, die man im Kreise der Familie und Freunde verbringt. Gerade dann kann es oft ein Gefühl von Einsamkeit hervorbringen, wenn man wenige Kontakte hat. In Augsburg gibt es deshalb das GemEinsamkeits-Café. Nicht nur zu Weihnachten, sondern ganzjährig. Alle zwei Wochen am Dienstag und Donnerstag können Menschen ins Café des Grandhotel Cosmopolis kommen, um neue Kontakte zu knüpfen und Anschluss zu finden. Jeder ist willkommen, unabhängig von Alter oder Geschlecht. Organisiert wird das Projekt vom Freiwilligen-Zentrum Augsburg.
18.12.25 - aktualisiert:
Auf einen Kaffee mit Fremden - GemEinsamkeits-Café soll Menschen zusammenbringenFoto: glomex