Video: Heimatzeit - „Schätze aus dem Stadtarchiv“ beim Museumsdonnerstag in Günzburg
Video
Heimatzeit - „Schätze aus dem Stadtarchiv“ beim Museumsdonnerstag in Günzburg
Im Günzburger Heimatmuseum fand auch im Februar wieder der Museumsdonnerstag statt. Museumsleiter Raphael Gerhardt zeigte „Schätze aus dem Stadtarchiv", von der ältesten Urkunde aus dem Jahr 1370 bis zur Fotosammlung des 20. Jahrhunderts. Und diese Schätze verraten nicht nur spannende Hintergründe zur Stadtgeschichte, sondern zeigen auch, welche Recherchemöglichkeiten das Stadtarchiv bietet. Die Veranstaltungsreihe "Museumsdonnerstag" lädt übrigens einmal im Monat zu wechselnden Vorträgen ins Günzburger Heimatmuseum ein. Am 26. März 2026 gibt es die nächste Gelegenheit, dann mit dem Thema "Ostern in Polen". Bericht & Kamera: Laura Hunger
Heimatzeit - „Schätze aus dem Stadtarchiv“ beim Museumsdonnerstag in GünzburgFoto: glomex