Oberbürgermeister Jürgen Sorré hat nun das Inselfest auf der Altstadtinsel Ried in Donauwörth offiziell eröffnet. Das Fest organisiert die Stadt zusammen mit der City Initiative Donauwörth alle zwei Jahre. Noch bis Samstag können die Besucher zwischen den Ständen schlendern und Livemusik auf zwei Bühnen erleben.