Newsticker
Selenskiyj sieht Stadt Lyssytschansk noch nicht als verloren an
  1. Startseite
  2. Meinung
  3. Entspannte Reisewelt

09.03.2007

Entspannte Reisewelt

In diesem Jahr sind die Deutschen in Urlaubslaune wie lange nicht mehr. Terroranschläge, Karikaturenstreit und Vogelgrippe spielen keine Rolle mehr; die Klimaerwärmung wird zwar intensiv diskutiert, schlägt sich aber bislang nicht negativ in den Buchungszahlen nieder.

Denn die Prognosen könnten nicht besser sein. Siebzig Prozent der Deutschen möchten in diesem Jahr mindestens einmal verreisen. Die meisten von ihnen wird es nach Spanien oder in die Türkei ziehen. Auch der Trend der Städtereisen ist ungebrochen. Und Wellness, Kur oder Kreuzfahrt zählen ebenfalls zu den Rennern.

Selbst ein gutes Gewissen der Umwelt gegenüber ist den Deutschen was wert. Jeder Vierte würde einer Studie zufolge einen Obolus für den Klimaschutz zahlen. Ob er jedoch der Verlockung des nächsten Supermarkt-Schnäppchens widerstehen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Doris Maier

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.