Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. alfa unplatziert
  3. Oettingen: Oettinger Brauerei verkauft jetzt vier internationale Biere in Deutschland

Oettingen
18.02.2020

Oettinger Brauerei verkauft jetzt vier internationale Biere in Deutschland

Die Oettinger Brauerei geht eine Partnerschaft mit einer amerikanischen Brauereigruppe ein. Für sie vertreibt das Rieser Unternehmen vier Lagerbiere in Deutschland.

Die Brauerei Oettinger geht eine Partnerschaft mit der amerikanischen Brauereigruppe Molson Coors ein. Damit werden ab April in Deutschland vier neue helle Lagerbiere verkauft. "Für Bierliebhaber in Deutschland bedeutet das mehr Vielfalt und die Möglichkeit, neue Geschmacksrichtungen zu erleben“, sagte Oettinger-Geschäftsführer Peter Böck, verantwortlich für den Bereich Vertrieb laut einer Pressemitteilung.

Oettinger wird neben Coors Light auch die Sorten Miller Genuine Draft, den kroatischen Marktführer Ožujsko sowie Jelen, nach Unternehmensangaben eines der beliebtesten Biere Serbiens, in Deutschland vertreiben. Die vier Lagerbiere zählten zu den Marktführern in ihren Herkunftsländern. Sie richteten sich an Verbraucher, die sie vielleicht schon im Urlaub probiert haben und nun auch zuhause trinken wollen. Zudem lebten in Deutschland hunderttausende Menschen mit internationalen Wurzeln, die nun das Bier aus ihrer Heimat kaufen könnten.

Neil Tonge, verantwortlich für das Europageschäft bei Molson Coors, ergänzt: „Ich bin hoch erfreut, dass wir unsere auf Langfristigkeit ausgerichtete strategische Partnerschaft im deutschen Markt gleich mit vier unserer Kultmarken aus aller Welt starten können." Oettinger zufolge sind vor allem junge Menschen sehr offen für neue Getränke-Trends und greifen auch gerne mal zu internationalen Bieren. Diese unterschieden sich aufgrund ihrer Herkunft auch im Hinblick auf Rezeptur und Zutaten.

Mit einem Ausstoß von rund 8,4 Mio. Hektoliter zählt die Oettinger Gruppe nach eigenen Angaben zu den größten Bierbrau-Unternehmen in Deutschland. Jährlich füllt die Brauerei etwa zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermischgetränken und Erfrischungsgetränken ab und vertreibt sie weltweit. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1731 gegründet. Insgesamt sorgen rund 1.050 Mitarbeiter an vier Standorten für höchste Brauqualität: Neben dem Stammsitz in Oettingen auch in Braunschweig (Niedersachsen), Gotha (Thüringen) und Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen). Eine hochmoderne Produktion, der Verzicht auf teure Werbung und ein effizienter Direktvertrieb ermögliche eine attraktive Preisgestaltung seines eigenen Sortiments.

Die Molson Coors Brewing Company ist der Pressemitteilung zufolge eine der größten Brauereigruppen der Welt, deren Wurzeln zurückreichen bis ins Jahr 1774. In ihrer heutigen Form entstand sie im Februar 2005, als sich die Adolph Coors Company und Molson Inc. zusammenschlossen. Molson Coors unterhält rund um den Globus ein Portfolio von führenden Biermarken wie etwa Coors Light, Miller, Molson Canadian, Carling, Staropramen und Blue Moon. Das Unternehmen betreibt 31 Brauereien und vertreibt seine Produkte in mehr als 80 Ländern. (pm)

Lesen Sie hier mehr zur Oettinger Brauerei:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.