Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. alfa unplatziert
  3. Vöhringen: Maiskolben-Dieb wird bei Kontrolle rabiat

Vöhringen
27.08.2019

Maiskolben-Dieb wird bei Kontrolle rabiat

Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag einen 19-jährigen Dieb ertappt. Der leistete erbitterten Widerstand.

Seine Beute war von geringem Wert, seine Widerstandsbereitschaft umso größer: Ein 19-jähriger Dieb hat der Polizei in Vöhringen am späten Dienstagabend einige Mühen beschert.

Gegen 23 Uhr sollte der 19-jährige Fußgänger in der Adalbert-Stifter-Straße aufgrund seines auffälligen Verhaltens von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Der Mann verweigerte jedoch die Angabe seiner Personalien und flüchtete. Die Polizeibeamten konnten ihn nach einer kurzen Verfolgung einholen.

Gegen die vorläufige Festnahme wehrte sich der 19-Jährige laut Polizei heftig, so dass er gefesselt werden musste. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks wurden 21 Maiskolben gefunden. Die hatte der junge Mann zuvor offenbar auf einem Maisfeld gepflückt. Die Identität des Mannes konnte erst auf der Polizeidienststelle geklärt werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (az)

Weitere Fälle aus dem Blaulicht-Report:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren