Mit einem Benefizlauf samt Siegerfeier und einem kleinen Festakt hat der Förderverein der Pfarrer-Kneipp-Grund- und Mittelschule sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Dabei wurde zunächst die gesamte Schule in Bewegung gebracht. Alle Klassen beteiligten sich an einem Spendenlauf. Eltern, Bekannte und Sponsoren hatten jeweils einen Geldbetrag gesetzt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich an zwei Tagen sehr ehrgeizig und liefen Runde um Runde.
Bei der Siegesfeier wurden zunächst die Ergebnisse des Spendenlaufes bekannt gegeben. Rektor Johannes Wagner erläuterte zudem, was der Förderverein in den Jahren alles geleistet hat. So wurden zum Beispiel Sitzgelegenheiten im Pausenhof und vieles mehr angeschafft. Später wurden Preise an die jeweils besten Läufer der einzelnen Jahrgänge verteilt. Schulbester wurde Elias Zimermuck aus der Klasse 2a. Er hatte stolze 15 Runden geschafft.
Vom erlaufenen Geld können Spielgeräte wie eine Nestschaukel angeschafft werden
Am Ende kamen beim Spendenlauf stattliche 7517,43 Euro zusammen. Den Scheck dazu brachten die Schülersprecher Robert Romanjuk und Nadeda Dafic mit. Mit dem Geld können eine Nestschaukel, eine Wippe und ein Balancierbalken angeschafft werden. Die Schulhymne „Kneipp forever young“ leitete schließlich den Festakt in der Aula ein. Bürgermeister Stefan Welzel betonte in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Stadt. Barbara Frieling ging nach ihrer Begrüßung auf die Bedeutung des Fördervereins in den vergangenen 25 Jahren ein. Sie versprach, dass sich der Förderverein nicht auf den Lorbeeren ausruhen werde, sondern voll motiviert sei, weiterzumachen. Schließlich gab es noch vom Elternbeirat eine großzügige Spende an den Förderverein. Die Pausenengel, die ebenfalls schon vom Förderverein bedacht wurden, steuerten ein reizendes Gedicht bei, das die Vorzüge des Fördervereins zum Ausdruck brachte. (heb)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden