1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. A96: Unfall aus Sparsamkeit

Auto überschlägt sich

09.07.2010

A96: Unfall aus Sparsamkeit

Zehn Jahre alte Winterreifen waren schuld an einem schweren Unfall auf der A96 bei Mindelheim.

Einen schweren Verkehrsunfall hat am Donnerstagabend kurz vor 22 Uhr ein in der Schweiz lebender Hamburger auf der A96 erlebt.

Wie die Polizei berichtete, platzte dem 29-Jährigen bei hoher Geschwindigkeit ein Reifen seines Autos. Daraufhin kam er ins Schleudern und überschlug sich mit seinem PKW mehrfach. Der Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg geflogen werden.

Der Grund für den Reifenplatzer waren die überalterten Winterreifen. Zehn Jahre waren die Pneus schon auf dem Fahrzeug aufgezogen. Hier hätte er mit einer kleinen Investition höchstwahrscheinlich den großen Sachschaden von 15.000 Euro verhindern können. Zudem hat er mit der Leichtsinnigkeit sein Leben riskiert. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren