Newsticker
RKI meldet 16.417 Neuinfektionen und 879 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Aggressiver Bahnfahrer geht auf Polizisten los

Mindelheim

22.07.2020

Aggressiver Bahnfahrer geht auf Polizisten los

Ein Schwarzfahrer wollte in Mindelheim Polizisten angreifen. Unser Symbolbild zeigt Bundespolizisten an einem deutschen Bahnhof.
Bild: Andreas Arnold, dpa

Die Polizei hatte es am Dienstagabend in Mindelheim mit einem aggressiven Schwarzfahrer zu tun.

Am Dienstagabend ist die Polizei Mindelheim von einem Zugbegleiter über einen aggressiven Fahrgast informiert worden. Nach Polizeiangaben soll der 38-jährige Fahrgast erheblich alkoholisiert und ohne Fahrschein unterwegs gewesen sein.

Fahrgast ohne Ticket schlägt nach Polizisten

Während der Personenkontrolle wurde der 38-jährige Fahrgast demnach immer aggressiver, beschimpfte und beleidigte die Polizeibeamten mit Ausdrücken und Gesten. Anschließend ballte er die Fäuste und schlug in Richtung der Beamte. Ein Polizeibeamter soll im Brustbereich getroffen worden sein.

Erst Handschellen, dann Blutabnahme

Der Angreifer wurde danach gefesselt. Sowohl der aggressive Fahrgast, als auch die Polizeibeamten blieben unverletzt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Dem Bahnfahrer erwarten nun mehrere Anzeigen. (mz)

Lesen Sie auch: Ehepaar prügelt sich vor Wörishofer Kneipe

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren