Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Am liebsten Fußball mit den Enkelkindern

14.03.2012

Am liebsten Fußball mit den Enkelkindern

Josef Stedele

Josef Stedele feiert heute 85. Geburtstag

Dirlewang Kein Verein in Dirlewang, dem sich Josef Stedele nicht verbunden fühlt. Beim Schützenverein war er aktiv, beim Musikverein Mitglied, bei den Veteranen, beim Sportverein und beim Sängerverein. Am heutigen Mittwoch feiert Josef Stedele bei guter Gesundheit seinen 85. Geburtstag. Mit ihm freuen sich besonders seine Frau, die vier Kinder und zehn Enkelkinder. Sogar ein Urenkel ist inzwischen auf der Welt. Der Metzgermeister, der über viele Jahre mit seiner Frau den Betrieb seines Vaters fortgeführt hatte, ist jemand, der intensiv in alles eingebunden ist, was sich in der Marktgemeinde Dirlewang so tut. Stedele war auch eine zeitlang Mitglied im Marktgemeinderat. In jungen Jahren war er aktiver Fußballer in Dirlewang. Noch heute singt er fleißig im Männerchor mit.

Seine größte Freude ist, mit den Enkelkindern Fußball zu spielen. Aber auch seine Katzen sind ihm eine große Leidenschaft im Alter. Am kommenden Sonntag feiert Stedele nicht nur im Familienkreis. Geladen sind auch Vereins- und Gemindevertreter. (jsto)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren