Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Bad Wörishofen: Diebe auf dem Bad Wörishofer Friedhof

Bad Wörishofen
28.10.2019

Diebe auf dem Bad Wörishofer Friedhof

An Stationen auf dem Friedhof hält die Stadt Leih-Schubkarren vor, wie Friedhofswart Frank Stehr zeigt. Diese Geräte gerieten nun ins Visier von Langfingern.
2 Bilder
An Stationen auf dem Friedhof hält die Stadt Leih-Schubkarren vor, wie Friedhofswart Frank Stehr zeigt. Diese Geräte gerieten nun ins Visier von Langfingern.
Foto: Bader

Plus In Bad Wörishofen sind offenbar Diebe am Werk, die Schubkarren und Grabschmuck stehlen. Doch nicht nur das - wie Friedhofswart Stehr berichtet.

Auf dem Friedhof scheint manchen Zeitgenossen nichts mehr heilig zu sein. Der Kneippstädter Friedhof in der St. Anna-Straße war früher ein Aushängeschild der Stadt, das oft, vor allem von Gästen aus dem nördlicheren Bundesgebiet, mit viel Lob bedacht wurde. Dass dies nunmehr nur in eingeschränktem Maße gilt, ist sicher auch den zahlreichen Grabauflösungen geschuldet, die sich aber offensichtlich nicht vermeiden lassen. Dass aber derzeit auch manch anderes im Argen liegt, darauf macht Friedhofswart Frank Stehr aufmerksam.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren