Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Bad Wörishofen: Dieser Rektor freut sich schon auf den ersten Schultag

Bad Wörishofen
29.07.2019

Dieser Rektor freut sich schon auf den ersten Schultag

Bernd Petzenhauser vor dem Eingang der Pfarrer-Kneipp-Grund- und Mittelschule in Bad Wörishofen.
Foto: Helmut Bader

Bernd Petzenhausers Ferien werden kurz ausfallen, denn er bereitet sich auf seine Aufgabe in Bad Wörishofen vor. Das sagt er zu Betreuung und Raumnot.

„Sind Sie der neue Herr Blasini?“ und „Sind Sie der neue Rektor?“ – so fragten gleich zwei Kinder der Kneippstädter Pfarrer-Kneipp-Schule, als sie auf dem Pausenhof Bernd Petzenhauser im Gespräch mit dem Reporter entdecken. Berührungsängste haben die Kinder hier anscheinend nicht und gerade diese Aufgeschlossenheit ist es, die Bernd Petzenhauser, der nach den Sommerferien als Rektor die Wörishofer Pfarrer-Kneipp-Schule von Günter Blasini übernimmt, insgesamt aufgefallen ist. „Was ich bei meinen ersten Begegnungen hier positiv erlebt habe, ist die Offenheit, mit der mir alle entgegentreten“, so dessen erste Einschätzung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.