Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Bad Wörishofen: Drohne fotografiert Bad Wörishofens Grundstücke

Bad Wörishofen
17.01.2020

Drohne fotografiert Bad Wörishofens Grundstücke

Die Stadt Bad Wörishofen hat am Donnerstag eine Karte veröffentlicht, welche die Gebiete zeigt, die ab Montag von einer Drohne überflogen und untersucht werden.
Foto: Stadt Bad Wörishofen

Plus In welcher Höhe die Überflüge stattfinden und was damit bezweckt wird, erklärt die Firma, die von der Stadt Bad Wörishofen beauftragt wurde.

Die Stadt Bad Wörishofen setzt eine Drohne ein, um auf eine Anordnung des Landratsamtes Unterallgäu zu reagieren. Da die Stadt selbst kein solches Gerät besitzt, kommt ein Ingenieurbüro zum Einsatz, welches diesen Dienst anbietet. Ein Mitarbeiter sagte unserer Redaktion, es gehe um die Wassermenge, welche in der städtischen Kläranlage angekommt. Diese ist nach mehrfachen Aussagen des Landratsamtes stetig überlastet und muss nun erweitert werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren