Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Bad Wörishofen: Urteil im Prozess um Totschlag steht bevor

Bad Wörishofen
06.08.2019

Urteil im Prozess um Totschlag steht bevor

Drei Männer im Alter von 56, 35 und 33 Jahren müssen sich seit Juni wegen gemeinschaftlichen Totschlags vor dem Landgericht Memmingen verantworten. Sie sollen einen 46-Jährigen auf grausame Weise zu Tode geprügelt haben. Am Freitag soll nun das Urteil fallen.
Foto: Ralf Lienert

Plus Das Ende eines Aufsehen erregenden Prozesses gegen drei Männer ist in Sicht, die im September einen 46-jährigen zu Tode geprügelt haben sollen.

Es war eines der grausamsten Verbrechen, das die Öffentlichkeit in Bad Wörishofen in den vergangenen Jahren beschäftigt hat: Drei Männer (56, 35 und 33 Jahre alt) sollen am 4. September 2018 in einem Wohnheim in Bad Wörishofen, dem früheren Kurhotel „Raffler“, abwechselnd auf einen Bekannten (46) eingeprügelt haben– so lange, bis dieser sich nicht mehr bewegte und schließlich starb. Eine elfköpfige Sonderermittlungsgruppe „Pension“ hatte wochenlang die genauen Tatumständen ermittelt und nach einem Motiv gesucht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren