Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Basar für den guten Zweck

Ehrenamt II

08.11.2017

Basar für den guten Zweck

Spendenübergabe: (von rechts) Melanie Rauscher, Markus Ritter vom Badverein und Martina Hammerl (Leitung Basar).
Bild: Maria Ritter

Am kommenden Samstag, gibt es wieder „alles rund ums Kind“

Das Basarteam Rammingen veranstaltet jährlich im November einen Basar „Alles rund ums Kind“, nächster Termin ist am Samstag, 11. November, von 13 bis 15 Uhr im Gasthof Stern. Der Erlös wird regelmäßig gespendet: In diesem Jahr konnte das Team den Spendenbetrag von 1820 Euro verteilen.

So freute sich die Schule über neue Fußballtore im Wert von 490 Euro, der Kindergarten bekam ein Bausystem für 180 Euro, die Sanierung des Badvereins wurde mit 700 Euro unterstützt, der Sportverein bekam neue Bälle für 250 Euro und das Kinderheim in Ursberg 200 Euro für Weihnachtsgeschenke. Das Basarteam besteht aus 33 ehrenamtlichen Frauen und einem Mann. Mit der Pfarrei St. Magnus konnte auch ein neuer Träger gefunden werden, da die Trägerschaft vom Frauenbund beendet wurde. (mz)

gibt es unter 08245/7749698 und 08245/2468.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren