Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Projekt: Berufsschüler wollen Reiselust wecken

Projekt
01.04.2015

Berufsschüler wollen Reiselust wecken

Die angehenden Tourismuskauffrauen der Privat- und Geschäftsreisen der Berufsschule Mindelheim veranstalten in der Aula der Berufsschule eine Tourismusmesse. Das Bild zeigt (von links) Schulleiter Reinhard Vetter, Alba Masegú Lavila, Verena Günl und Helen Schäfer vom Organisationsteam, Jörg Rowohl, Leiter der Abteilung „Wirtschaft und Verwaltung“, und Konrektor Peter Fischer.
Foto: Sandra Baumberger

Bei der ersten Mindelheimer Tourismusmesse können sich Interessierte informieren – und gleich buchen

Die angehenden Tourismuskauffrauen an der Berufsschule Mindelheim haben sich viel vorgenommen. Sie wollen am Freitag, 17. April, in der Aula der Berufsschule die erste Mindelheimer Tourismusmesse auf die Beine stellen. Die Besucher sollen dabei alles Wissenswerte über die vier Reiseziele Andalusien, Thailand, den Westen der USA und Südafrika erfahren und auch gleich entsprechende Angebote buchen können.

„Wir hoffen auf 200 bis 300 Besucher“, sagt Verena Günl, die zusammen mit Helen Schäfer und Alba Masegú Lavila das Organisationsteam der Messe bildet. Und natürlich soll den Gästen auch etwas geboten werden: Die Mitschülerinnen der drei haben die Stände zu den jeweiligen Zielländern gestaltet, daneben sind in Zusammenarbeit mit dem Mindelheimer Fotoclub Informations- und Bildervorträge im Halbstundentakt geplant. Die Besucher erfahren etwa, wann die beste Reisezeit für einen Urlaub in einem der vier Zielländer ist, welche Sehenswürdigkeiten man sich dort nicht entgehen lassen sollte, welche Einreisebestimmungen gelten, welche Impfungen empfehlenswert sind und auf welches Klima man sich einstellen sollte. Und weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht, wollen die Schülerinnen auch landestypische Gerichte servieren.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.