Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Bezirk genehmigt neues Bruthaus

30.07.2010

Bezirk genehmigt neues Bruthaus

Salgen Grünes Licht für den Wiederaufbau des Bruthauses am Fischereihof Salgen: Der Bezirksausschuss hat gestern am Nachmittag die Pläne von Leiter Dr. Oliver Born auf einer Sitzung in Salgen genehmigt. Insgesamt wird die Anlage rund 620 Quadratmeter groß. Vor dem Brand vergangenes Jahr waren es 500 Quadratmeter.

Ausführlich diskutiert wurden die Kosten. Die Versicherung zahlte für den Schaden 400 000 Euro. Der Bezirk legte von sich aus 200 000 Euro drauf für eine zeitgerechte Ausstattung. All das reichte aber nicht bei Gesamtkosten von 848 848 Euro. Letztlich erkannten die Bezirksräte aber die "Unabweisbarkeit" der Mehrkosten an. Warum das Projekt teurer wurde, lesen Sie in der morgigen Ausgabe. (jsto)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren