Newsticker

Kanzler Sebastian Kurz: Österreich will kein Après-Ski in der neuen Ski-Saison
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Blumen für die jungen Geiger

05.07.2010

Blumen für die jungen Geiger

Annika Proschka war nur eine der Schülerinnen, die gemeinsam mit Lehrerin Franziska Gielow-Cantimelo ihr Talent an der Geige bewiesen. Foto: Stoll
Bild: Stoll

Mindelheim 25 Mädchen und Buben waren es diesmal im Silvestersaal zu Mindelheim, die sich die Ehre gaben. Das kleine Konzert der Instrumentalklasse von Geigenlehrerin Franziska Gielow-Cantimelo ist längst zum festen Bestandteil der Konzerte der Musikschule geworden. Die Familien der Kinder und Jugendlichen, aber auch Freunde der städtischen Sing- und Musikschule genossen ein kurzweiliges Konzert.

Die Schar der jungen Geiger in Mindelheim wird jedes Jahr größer. Da sind Anfänger darunter, die sich erstmals tapfer vors Publikum trauten. Viele Kinder sind aber auch seit Jahren am Ball geblieben und haben sich hörbar verbessert.

Das machte auch diesmal den besonderen Reiz des Konzertes aus: engelgleiche Kleinkinder neben einfühlsam musizierenden Fortgeschrittenen. Unterstützt haben das Vorspiel Thomas Loos und Dr. Bernhard Hess am Klavier. Neben viel Beifall als Motivationsspritze für weiter fleißiges Üben überreichte Franziska Gielow jedem Kind zum Dank für den großen Einsatz eine Margerite. (jsto)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren