1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Bürgermeister Josef Kerler tritt nicht mehr an

Eppishausen

27.04.2019

Bürgermeister Josef Kerler tritt nicht mehr an

Josef Kerler

Paukenschlag in Eppishausen: Bürgermeister Josef Kerler hat mitgeteilt, dass er nicht mehr als Bürgermeister antreten wird - und nicht nur das.

Die Bürgerversammlungen in Haselbach und Eppishausen begannen mit einem Paukenschlag: Bevor Bürgermeister Josef Kerler mit seinem Rechenschaftsbericht begann, teilte er den überraschten Zuhörern mit, dass er bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr weder als Bürgermeister noch für den Kreistag kandidieren werde.

Kerler ist 68 Jahre alt und seit 2008 Bürgermeister der Gemeinde Eppishausen mit den Ortsteilen Haselbach, Könghausen und Mörgen.

Zudem fungiert er seit 2002 als Kreisrat. Dort ist er im Umwelt-, Sozial- und Personalausschuss vertreten. Des Weiteren war Kerler 35 Jahre Vorsitzender der CSU-Ortsgruppe Eppishausen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren