Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Landwirtschaft: Clevere Vermarkter

Landwirtschaft
19.01.2017

Clevere Vermarkter

Die Mayers haben die Lage ihres Bauernhofes bei Schlingen genutzt und setzen auf eine nicht alltägliche Form der Direktvermarktung.
Foto: Maria Schmid

Im Milchhäusle der Familie Mayer gibt es kein Personal, nur Vertrauen

Als Landwirt muss man mitunter erfinderisch sein, um in einem schwierigen Markt weiter ein Auskommen zu haben. So wie die Familie Mayer. Mit dem „Milchhäusle“ hat sie einen Volltreffer gelandet. Auf Vertrauensbasis bringen die Mayers dort die Produkte ihres Hofes direkt an Mann und Frau. Das funktioniert prinzipiell genauso wie auf den bekannten Blumenfeldern. Nur dass die Kunden bei den Mayers Milch, Käse und sogar Fleisch und Wurst kaufen können.

Die Idee dazu hatte Michaela Mayer bereits vor rund sechs Jahren. Doch da war zunächst die Laufstallerweiterung für die Kühe wichtiger. Doch nun haben sich die Mayers ihren Traum verwirklicht. Der erste kleine Milchladen samt Zapfstelle ging nach Investitionen von etwa 80000 Euro in Betrieb. Die Lage des Hofes scheint dafür ideal. Direkt an der Staatsstraße 2015 zwischen Bad Wörishofen und Schlingen gelegen, fahren dort rund 8000 Fahrzeuge pro Tag vorbei, berichten die Mayers. Das Milchhäusle ist direkt anfahrbar, der Hof und die rund 80 Fleckviehkühe sowie die rund 80 Stück Jungvieh werden nicht tangiert und genießen die Ruhe im Stall. Bei den Mayers helfen alle zusammen: die drei Kinder von Michaela und Rainer Mayer, Anna-Lena (10), Franziska (7) und Maximilian (5 Jahre alt) ebenso wie Opa Hans und Oma Vevi. Sie bestücken das Milchhäusle täglich mit frischer Milch, mit verpacktem Käse, mit Fleisch und Wurst. Eine Selbstbedienungskasse steht bereit. Das Vertrauen der Familie Mayer in die Kunden wurde bisher nicht enttäuscht. (sid)

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.