Newsticker
Italien verschärft Corona-Maßnahmen in einigen Regionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Der Irsinger Dorfladen ist geschlossen

Wirtschaft

25.06.2017

Der Irsinger Dorfladen ist geschlossen

In diesem Gebäude wurde vor gut einem Jahr der Irsinger Dorfladen eröffnet. Jetzt steht das Haus zum Verkauf.
Bild: Alf Geiger

Gebäude steht zum Verkauf

Seit einigen Tagen stehen die Irsinger beim Dorfladen Rothensölde vor verschlossenen Türen: Auf Nachfrage der MZ teilten die Besitzer des Gebäudes mit, dass dieses seit vorgestern öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben sei. Die bisherige Betreiberin des Dorfladens, Sabine Albinger, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Vor gut einem Jahr war der Irsinger Dorfladen eröffnet worden und viele Einwohner in dem 700-Einwohner-Ortsteil von Türkheim freuten sich, dass die jahrelange Versorgungslücke in der Nahversorgung wieder geschlossen werden konnte. Auch der kleine Biergarten erfreute sich großer Beliebtheit. Das Gebäude mit dem 800 Quadratmeter großen Grundstück wird jetzt zum Verkauf angeboten. Welche Nutzung ein möglicher Käufer dann damit plane, sei derzeit nicht abzusehen, so die Besitzerfamilie.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren