1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Der Ostpark beschäftigt die Jugend

13.03.2009

Der Ostpark beschäftigt die Jugend

Bad Wörishofen (mz) - Erfolgreich verlief nach Darstellung des Bürgermeisters die erste Jugendsprechstunde im Mehrgenerationenhaus "Die Gute Stube". Etwa ein Dutzend Jugendliche nutzten die Chance, in einem Einzelgespräch oder in kleinen Gruppen Bürgermeister Klaus Holetschek ihre Wünsche und Anregungen vorzubringen. Die Gespräche fanden im privaten Rahmen statt. Vor allem der Basketballplatz im Ostpark und die Skaterbahn waren Themen, welche die Jugendlichen beschäftigten, berichtet Holetschek. Der Belag des Basketballplatzes war zwar schon einmal ausgebessert worden, ist aber nun wieder an einigen Stellen schadhaft. Die verschiedenen Vorschläge der Jugendlichen werden nun in der Stadtverwaltung auf ihre Umsetzbarkeit hin überprüft. Bürgermeister Holetschek war sehr zufrieden mit der Resonanz und möchte in absehbarer Zeit wieder eine Sprechstunde nur für Jugendliche durchführen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren