Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Derndorf: Lastwagen kracht in Gespann - Traktorfahrer tot

Unterallgäu

06.08.2019

Derndorf: Lastwagen kracht in Gespann - Traktorfahrer tot

Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer fuhr bei einem Unfall im Unterallgäu auf ein Gespann auf. Der 22-jährige Traktorfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Tragischer Unfall auf der Staatsstraße 2037 in Höhe Derndorf: Ein 22-jähriger Traktorfahrer ist am Montag ums Leben gekommen, als ein Lkw auf sein Gespann auffuhr. Laut Polizei war der Lastwagen in Richtung Pfaffenhausen unterwegs und fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf Traktor und Anhänger auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das gesamte Gespann in den Graben geschleudert und überschlug sich. Der 22-jährige Traktorfahrer erlag nach Auskunft der Polizei noch an der Unfallstelle seinen schwerwiegenden Verletzungen.

Die Bergungsarbeiten dauerten Stunden, die Straße war gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Gutachter mir der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die genaue Höhes des Sachschadens ist noch nicht bezifferbar.

Neben mehreren Streifen der Polizeiinspektion Mindelheim waren bei der Bergung und Absicherung der Rettungsdienst und die freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Orten im Einsatz. (ulf)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

06.08.2019

Schrecklich und so unverständlich

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren