Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. "Die Enkelkinder sind unsere größte Freude"

31.07.2010

"Die Enkelkinder sind unsere größte Freude"

Das Jubelpaar Hermine und Georg Bartenschlager (hinten Mitte) mit Sohn Armin (links), Schwiegertochter Margarethe und den Enkelkindern Laura (v. li.), Joshua und Rosanna. Foto: Birgit Theis
Bild: Birgit Theis

Kammlach Viele Gratulanten fanden sich kürzlich bei Hermine und Georg Bartenschlager in Kammlach ein, die goldene Hochzeit feierten. In Markt Rettenbach geboren und aufgewachsen, heiratete Georg Bartenschlager am 17. Juli 1960 seine Frau Hermine, die in Kammlach das Licht der Welt erblickte. Kennengelernt haben sich die beiden bei der Käserei Mang. 1962 kam ihr Sohn Armin zur Welt.

Die Eheleute zog es schon immer in die Berge zum Wandern. Auch mit ausgedehnten Radtouren hält sich das jung gebliebene Jubelpaar bis heute fit. "Unsere größte Freude und unser ganzer Stolz sind aber unsere drei Enkelkinder", schwärmt Hermine Bartenschlager.

Am Festtag organisierte Sohn Armin mit seiner Frau Margarethe eine Kutschfahrt in Bad Wörishofen. Unter größter Geheimhaltung wurde währenddessen mithilfe von Nachbar Leo Funk der Hof der Bartenschlagers in einen schön geschmückten Festplatz mit Livemusik verwandelt. Das Ehepaar freute sich riesig über die gelungene Überraschung und feierte anschließend mit den Gästen. (bith)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren