Eiskunstlauf

15.01.2018

Die Küren sitzen

Copy%20of%20NJ_2018_V%c3%b6gele_(43).tif
2 Bilder
Katharina Schönau war nur eine der Eiskunstläuferinnen des EKV Bad Wörishofen, die beim Schaulaufen zum Jahresbeginn ihr Können in der Eisarena zeigte.

Der EKV Bad Wörishofen legt mit dem Schaulaufen zum Jahresbeginn eine gelungene Probe für den Wimmelmann-Cup aufs Eis

Rund 250 Zuschauer sahen kürzlich den ersten Auftritt der Bad Wörishofer Eiskunstläufer in diesem Jahr. Bei einem Schaulaufen in der Eisarena präsentierten die Einzelläuferinnen ihre Küren und auch die drei Formationsteams des Vereins nutzten die Gelegenheit, um ihre Programme dem Publikum zu zeigen.

Die jüngste Läuferin, die neunjährige Franziska Zerrle, begeisterte mit ihrer spritzigen Kür die Zuschauer und zeigte auch schon einen Axel im Programm. Ihre Schwester Helena Zerrle überzeugte zur Kür von Flashdance und hatte Doppelsprünge in ihrem Auftritt. Auch Joana Balsen und Katharina Schönau machten mit viel Tempo und schwierigen Pirouetten ihre Programme einzigartig. Antonia Vögele nutzte die Gelegenheit, ihre erst wenige Wochen alte Kür weiter zu verfeinern und für die bayrischen Nachwuchsmeisterschaften auszubauen.

Neben den Bad Wörishofer Läuferinnen zeigten auch Mia Lee Mayer mit ihrem Eistanzpartner Tobias Huber aus Oberstdorf ihr Können. Mia Lee trainiert immer noch teilweise bei ihrem ersten Verein in Bad Wörishofen, startet aber inzwischen für den EC Oberstdorf, da im Leistungszentrum die Trainingsbedingungen optimal für sie sind. Auch Savenna Pache, die bei den bayrischen Jugendmeisterschaften an den Start ging, zeigte zur Musik von Mary Poppins, wie stark das Niveau inzwischen auf Landesebene ist.

Die drei Teams Moon Dancer Novice und Mixed Age und auch die Magic Moonlights waren ein weiteres Highlight des Schaulaufens. Alle kamen sauber durch ihre Programme und zeigten ihre Elemente schnell und elegant. Am 10. Februar gibt es für alle Interessierten noch einmal die Möglichkeit, die Aktiven des EKV Bad Wörishofen beim traditionellen Barbara-Wimmelmann-Pokal im Eisstadion zu sehen. (axe)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20wassertreten.tif
Unterallgäu

Im Unterallgäu lebt es sich sehr gut, aber ...

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden