Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Wandertrilogie: Die Lust aufs Wandern entfachen

Wandertrilogie
29.07.2014

Die Lust aufs Wandern entfachen

Die Fackelträger Hans Kolar (links) und Andreas Honner brachten das sogenannte Allgäufeuer in die Bad Wörishofer Innenstadt, wo sie das „Steinmännle“ entzündeten, die Symbolfigur der Allgäuer Wandertrilogie.
3 Bilder
Die Fackelträger Hans Kolar (links) und Andreas Honner brachten das sogenannte Allgäufeuer in die Bad Wörishofer Innenstadt, wo sie das „Steinmännle“ entzündeten, die Symbolfigur der Allgäuer Wandertrilogie.

Wie die Kneippstadt neue Gäste anlocken will. Viel Geld ist im Spiel

Mehrere Allgäuer Orte haben am Sonntag die Allgäuer Wandertrilogie eröffnet, darunter auch Bad Wörishofen. In der Kneippstadt sorgten die beiden Fackelträger Hans Kolar – Vorsitzender des TSV Bad Wörishofen – und Stadtgärtnermeister Andreas Honner für besondere Momente. Sie brachten das sogenannte „Allgäufeuer“ ins Stadtzentrum und entzündeten auf dem Rondell vor dem Musikpavillon das dort errichtete Steinmännle. Das Männle ist das Symbol der Wandertrilogie. Das „Allgäufeuer“ war am 24. Juli am Hauchenberg bei Missen-Wilhams entzündet worden. 33 Partnergemeinden tragen dieses touristische Angebot, das nach den Worten von Thorsten Hoyer „in dieser Form einmalig“ in Deutschland sei. Der Extremwanderer hat bereits alle 876 Kilometer der Strecke absolviert und seine Einschätzung bereits beim offiziellen Startschuss am vergangenen Donnerstag bei Diepolz (Oberallgäu) verkündet.

Das Symbol, das Steinmännle, ist in drei Farben aufgeteilt. Rot für die „Himmelsstürmer Route“, Blau für die „Wasserläufer Route“ und Grün für die „Wiesengänger Route“. Die grüne Route etwa führt in den flachen Teil des Allgäus mit seinen Äckern, Wiesen und Weihern. Bad Wörishofens Kurdirektor Horst Graf wies darauf hin, dass Bad Wörishofen, Mindelheim, Bad Grönenbach und Ottobeuren zu dieser grünen Route gehören. Es sei die liebliche Hügellandschaft und die Terrassenlandschaft des Unterallgäus, die der naturverbundene Wanderer genießen könne. Es seien leichte, landschaftlich schöne Wege, die auch durch den Kurpark von Bad Wörishofen führten. Insgesamt umfasst die Wandertrilogie 49 Etappen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.