Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Diebe stehlen bereits verlegtes Kupferkabel

Kammlach

26.04.2015

Diebe stehlen bereits verlegtes Kupferkabel

Kupferkabel bringt aufgrund des begehrten Rohstoffs auf dem Schwarzmarkt bares Geld. Diebe stahlen in Kammlach 100 Meter davon aus einem Kabelgraben.
Bild: Patrick Pleul/dpa

Polizei geht davon aus, dass mehrere Täter am Werk waren und bittet um Hinweise.

Das Kabel lag bereits in der Erde, doch das störte die dreisten Diebe nicht. Vermutlich im Zeitraum vom 21. bis 23. April haben ein oder mehrere Täter etwa 100 Meter Kupferkabel von einer Großbaustelle in Kammlach gestohlen. Aufgrund des Gewichts des Kabels schließt die Polizei nicht aus, dass mehrere Täter am Werk waren und ein Fahrzeug zum Abtransport verwendet wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08261/7585-0 an die Polizeiinspektion Mindelheim zu wenden. (m.he)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren