Newsticker

Merkel betont Notwendigkeit weiterer Corona-Beschränkungen

Theater

16.05.2018

Doppelter Erfolg

Vorsitzender Tobias Dannhart (links) und seine Stellvertreterin Maria Welser ehrten Karl Säuberlich.
Bild: Kreuzer

Zwei gelungene Stücke in Kirchheim

Vorsitzender Tobias Dannhart und Schriftführerin Manuela Kreuzer konnten bei der Generalversammlung des Theatervereins im Gasthof Adler viel berichten. Der Jahresausflug im September führte die Mitglieder in den Bayrischen Wald. Theaterbesuche bei umliegenden Vereinen wurden organisiert, eine Theaterhochzeit wurde gefeiert und der Verein nahm an den Treffen zum Konzept für das Adler-Gebäude teil.

Im September begannen die Proben für die Boulevardkomödie „Verzwickte Lügen“ von Clive Exton. Die Resonanz von Publikum und Presse sei sehr gut gewesen, so Dannhart. Das erste Kindertheater in der Vereinsgeschichte konnte als großer Erfolg verbucht werden. Dannhart bedankte sich besonders bei Maria Gumbiller, Hans Hampp und Peter Ruf.

Neu aufgenommen in den Verein wurde Lukas Scheifele. Seit Januar ist die neue moderne Homepage online, die von Niklas Wiblishauser und Ernst Müller erstellt wurde.Zwei Mitglieder wurden für ihre Treue zum Verein geehrt: für 40 Jahre Karl Säuberlich und für 65 Jahre Ernst Striebel sen. (mz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren