1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Drei Kurdirektoren unter Vertrag

Kurios

03.03.2012

Drei Kurdirektoren unter Vertrag

Thomas Götz

Durch den neuerlichen Amtswechsel ist eine seltene Situation entstanden

Bad Wörishofen Die überraschenden Wendungen in Sachen Kurdirektion haben zu einer kuriosen Situation geführt. Die Kneippstadt hat derzeit nämlich gleich drei Kurdirektoren unter Vertrag, wenn man es genau nimmt: Amtsinhaber Thomas Götz, dessen Vorgänger Alexander von Hohenegg und Götzens Nachfolger Horst Graf.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Der langjährige Tourismuschef von Hohenegg befindet sich in der Freistellungsphase der Altersteilzeit. Sein Vertrag mit der Stadt läuft noch bis 2013. Erst dann ist der Ex-Kurdirektor tatsächlich Ruheständler. Thomas Götz ist Amtsinhaber und leitet die Kurverwaltung noch bis zum 20. März. Dann wechselt er als Stiftungsdirektor der neuen Augustinum-Seniorenresidenz in Meersburg an den Bodensee. Horst Graf schließlich hat laut Bürgermeister Klaus Holetschek bereits einen Fünfjahresvertrag in Bad Wörishofen unterschrieben. Er tritt sein Amt am 1. April an. (m.he)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren