Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. EM-Fanartikel in Mindelheim: Konsum in Schwarz-Rot-Gold

EM-Fanartikel in Mindelheim
26.06.2016

Konsum in Schwarz-Rot-Gold

Duschgel, Schulhefte, Kaubonbons und Glückskekse: Zur EM gibt es kaum Produkte, die nicht in Schwarz-Rot-Gold erhältlich sind. Doch wie verkauft sich das?
Foto: Zidar

Welche Produkte bei Fußballfreunden im Unterallgäu besonders gut ankommen

Was leuchtet derzeit in den Geschäften nicht wieder alles in deutschen Nationalfarben auf … Welche Ausmaße das Fansein bei der EM nehmen kann, wird spätestens beim Gang durch den Supermarkt klar: Neben Hüten, Blumenketten und Autofahnen sind auch Kosmetik und Lebensmittel erhältlich. Dabei verkaufen sich Zahnpasta, Nagellack und Duschgel in Schwarz-Rot-Gold bisher nicht ganz so gut, sagt Monika Müller, die stellvertretende Fillialleiterin des gleichnamigen Drogeriemarkts in der Innenstadt: „Bei Kosmetikartikeln hat ja meist jeder seine Richtung und die tauscht man auch wegen der EM nicht.“

In Fußballoptik angebotene Süßigkeiten dagegen seien bei ihren Kunden beliebt. Gerade bei Gummibären, Schokolade und Glückskekse hätten die Kunden des Drogeriemarktes zugegriffen. Anders sieht die Lage bei V-Markt-Leiter Georg Sailer aus. Chips und Süßes bleiben bei ihm eher in den Regalen, während sich die Kunden eifrig mit Fahnen, T-Shirts, Tassen und Sammelbildern eindecken. Vor dem Achtelfinale gibt sich der Geschäftsmann optimistisch: „Je weiter man kommt, desto interessanter sind die Fanartikel doch“, sagt er. Ein paar Menschen würden sich erst spät der Euphorie um das Nationalteam anschließen, andere bräuchten bis zum Halbfinale bereits die zweite oder dritte Flagge. Gerade Fanschminke werde nicht mehr nur von Frauen gekauft, sagt Sailer: „Mittlerweile kann man jedem Kunden das ganze Sortiment verkaufen.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.