Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Einbrüche: Vereine sorgen vor

Kriminalität

26.05.2018

Einbrüche: Vereine sorgen vor

Vergitterte Fenster sind nur eine Maßnahme, um Einbrecher abzuschrecken.
2 Bilder
Vergitterte Fenster sind nur eine Maßnahme, um Einbrecher abzuschrecken.

Nach den Taten der vergangenen Tage sind die Verantwortlichen in Bad Wörishofen und den Stadtteilen noch vorsichtiger

Mit teils brachialer Gewalt haben sich Einbrecher zu Vereinsheimen in Bad Wörishofen Zutritt verschafft. Unsere Zeitung hatte über die Vorfälle beim FSV Kirchdorf, den Bad Wörishofer Schützen und beim FC Bad Wörishofen berichtet. Schon zu diesem Zeitpunkt signalisierten Vereinsvertreter, dass sie ganz besonders darauf achten werden, dass keine Wertsachen in den Vereinsheimen liegen bleiben. Bei den Beutezügen wurde nur wenig gestohlen, dafür aber umso mehr demoliert. Beim FC Bad Wörishofen und den Schützen etwa traten die Unbekannten Türen einfach ein, um im Gebäude vorzudringen.

In Schlingen gibt es jetzt deshalb bereits an der Eingangstür einen Hinweis an den „lieben Einbrecher“, der dann erfährt, dass es drinnen nichts zu holen gibt. (m.he)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren