Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Einsatz für die Schule

Wahl

12.02.2018

Einsatz für die Schule

Das erweiterte Führungsgremium des Förderkreises der Pfarrer-Kneipp-Grund- und -Mittelschule mit (von links) Ilse Erhard, Kurt Leuterer, Franziska Kerscher, Ursula Glanz, der Vorsitzenden Barbara Frieling, Volker Leinich, Monika Tyrychter und Sybille Ziehl.
Bild: Helmut Bader

Förderverein Grund- und Mittelschule hat heuer viel vor. Es gibt einen großen Wunsch – und Kritik

Der Förderverein der Pfarrer-Kneipp-Grund- und -Mittelschule Bad Wörishofen hat auch heuer viel vor. Er tut dies mit der bewährten Führungsmannschaft. Bei den anstehenden Neuwahlen im 188 Mitglieder starken Verein wurde erneut Barbara Frieling als Vorsitzende gewählt. Ursula Glanz ist ihre Stellvertreterin, Schatzmeisterin bleibt Franziska Kerscher, während Monika Tyrychter auch künftig die Kasse führen wird.

Gewünscht würde, dass noch mehr Schülereltern dem Verein beitreten würden. Frieling zog eine positive Bilanz des Vorjahres. So unterstützte der Verein etwa den Besuch eines Musiktheaters, eine Wiesen- und Heckenaktion, sorgte für die Anschaffung einer Trauerkiste und finanzierte Gutscheine für Schüler, die sich im Bereich der Schule sozial engagierten. Mithilfe des Fördervereines konnte die Mittagsbetreuung am Freitag bis 14 Uhr erweitert werden.

Lob und Dank gab es für Ilse Erhard für die gute Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus. So konnte der Förderverein wieder Projekte umsetzen, die der Sachaufwandsträger, nämlich die Stadt Bad Wörishofen, nicht leistet. In diesem Zusammenhang wurde dennoch Kritik laut, dass verschiedene Wünsche der Schule, zum Teil auch schon längere Zeit vorgetragene, leider nicht umgesetzt würden.

Im Ausblick gab Barbara Frieling bekannt, welche Projekte im kommenden Jahr angegangen werden sollen.

Demnach gibt es wieder einen Zuschuss für das Klavier-Theater, es sollen Haltegestelle für die Eisläufer beim Besuch im Eisstadion und neue Schultrikots angeschafft werden.

Eventuell geplant ist noch ein Vortrag oder Workshop, vielleicht mit einem Thema rund um den Heimatbegriff. (heb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren